Ihre Experten für Vertriebsoptimierung nach Maß.

Vertriebsengpass
Aufgrund unserer langjährigen Beratungsaktivitäten im Vertriebs- und Marketingbereich zahlreicher Unternehmen wissen wir, dass sich die Primärengpässse im Vertrieb befinden.


Vertriebsoptimierung statt Preiskampf
So lautet die für uns einzig richtige Strategie der Vertriebsoptimierung.

Egal, wohin man schaut
An vielen Stellen in den Unternehmen wurde in den vergangenen Jahren gefeilt, verbessert und geschliffen. Forschung, Produktion, Logistik und Einkauf stehen deshalb heute meist besser da als früher.
 

Nur im Vertrieb ist vielfach alles beim Alten geblieben

Hohe Kosten, in letzer Zeit wenig profitable Erfolgsmeldungen,
der Preiskampf tobt, die Unternehmer klagen.
 

Das muss nicht sein 
Ein näherer Blick auf den Vertrieb macht sich mit Sicherheit
bezahlt. Der Vertrieb ist heute das Thema, das allen Unternehmern und Managern auf den Nägeln brennt.
 

 

Wer keine Ziele hat, wird auch nirgendwo ankommen.

Die Zielsetzung
Herunter mit den cost of sales, hinauf mit den Absatzzahlen und dem Gewinn.

Wie kann dieses Ziel erreicht werden? 

Wenn man mit den Unternehmern und Managern spricht, hört man immer wieder Klagen wie diese: 

 

"Da stehen mir weltweit über 10.000 hochqualifizierte Ingenieure zur Verfügung, erstklassige Technik, hervorragendes Material, funktionierende Systeme - aber es hapert im Verkauf."
 

Die Primärengpässe liegen im Vertrieb.